Aktuelle Nachricht im Detail

Eurythmie-Abschluss der Klasse 12 beim Forum Eurythmie in Witten

|   Eurythmieabschluss

Am Mittwoch, 29.05.19 um 18 Uhr werden wir im Rahmen des Forum Eurythmie in der Blothe Vogel Schule in Witten unseren Eurythmie-Abschluss noch einmal aufführen.

Wer also unsere Aufführung letzten Freitag verpasst hat oder uns noch einmal sehen möchte.....

Wir haben uns mit dem Thema Geflüchtete beschäftigt. Uns bewegten die Schicksale dieser Menschen. Wir hatten den Wunsch dies künstlerisch zu verarbeiten. So führten wir Interviews mit Betroffenen, Freunden und Verwandten. Aus diesen Gesprächen entwickelten wir Texte, die die Grundlage für die Arbeit wurden. Wir nahmen die Gedichte „Wenn die Propheten einbrächen“ von Nelly Sachs sowie die „Bitte“ von Hilde Domin dazu. Zusätzlich waren wir sehr berührt von dem Liedtext „Hinter uns mein Land“ von der Gruppe Rebellcomedy, die uns freundlicherweise erlaubt haben, diesen Text auch zu verarbeiten. Dafür sind wir sehr dankbar!

Zurück