Aktuelle Nachricht im Detail

Aus der OGS

|   OGS

Liebe Eltern der ÜMB-/OGS-Kinder, mit Erleichterung schauen wir auf die neuen Erlasse, die uns erlauben, auferlegte Hygienemaßnahmen in den Schulen etwas zu lockern.

Diese Lockerungen können wir für die ÜMB-Kinder (Betreuung bis 13.30 Uhr) ermöglichen. Bis zu den Sommerferien werden die Klassen 1 und 2 von uns in den OGS-Räumen, die Klassen 3 und 4 von den Lehrer*innen im Unterstufengebäude betreut.

Ab Mittwoch, dem 17.6. wird die Schulküche wieder für uns kochen.
Leider können wir in der OGS wegen der klassenübergreifenden Kindergruppe die Hygienemaßnahmen noch nicht lockern. Hier gelten bis zu den Sommerferien noch die bisherigen Hygienemaßnahmen
(Mundschutz, Händedesinfektion, das Mitbringen von eigenem Schreib-, Mal- und Bastelwerkzeug).

Die Feriengruppen können coronabedingt nur mit geschmälertem Programm stattfinden. Die Anmeldefrist dazu endet am Freitag, den 19.6.2020.

Mit der Hoffnung auf baldiges Zurückkehren zur Normalität freuen wir uns darauf, Ihre Kinder wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OGS Team

Zurück